Gewaltfrei kommunizieren – Workshoptag

09
Okt ’21
10:00
bis
17:00

Liebe Deinen Nächsten wie dich selbst!

Wie aber kommuniziere ich unangenehme Wahrheiten, wenn z.B. ein ehrenamtlicher Gruppenleiter schlechte Arbeit macht? Wenn ich in Konflikte komme und den Eindruck gewinne, meine Bedürfnisse kommen im Miteinander zu kurz? Wie spiegele ich schwierige Beobachtungen angemessen im Rahmen eines Gespräches? Der Workshoptag widmet sich diesen Fragen und bietet eine Einführung in gewaltfreie Kommunikation.

Für Verpflegung bitte selbst sorgen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung des Christlichen Schul- und Erziehungsvereines, der evangelischen Erwachsenenbildung Freiburg, des evangelischen Schuldekanats Freiburg und dem Diakonischen Werk Freiburg.

Leitung: Alexander Pollhans, Ev. Theologe

Kosten: 40 € (ermäßigt 30 € für Schüler und Studenten)

weitere Infos, Anmelde- und Veranstaltungsadresse:
Ernst-Lange-Haus, Habsburgerstraße 2, 79104 Freiburg, eeb.freiburg@kbz.ekiba.de
www.erwachsenenbildung-freiburg.de

9. Januar 2019 14:00 , Alexander Pollhans