Veranstaltungen

Musical Zachäus – die Grundschule präsentiert

24
Jul ’19
16:30

Zachäus war von kleiner Gestalt, so dass er Jesus in der Menge nicht sehen konnte. Aber Zachäus war nicht von kleinen Ideen, denn er kletterte auf den Baum, um Jesus sehen zu können. Und plötzlich passiert das überraschende: Jesus kommt zum Baum und spricht Zachäus an. Aber warum tut er das? Zachäus ist doch Zöllner, damit Sünder und bei den Juden verhasst… wer es nachlesen will: Lukas 19,1-20.

Am Rande: Zachäus kommt vom Hebräischen Zakkai, was gerecht bzw. der Gerechte heißt. Schon erstaunlich, dass ein Zöllner, denen Egoismus und Rechtsbruch nachgesagt wurde, diesen Namen trägt…

CSE-Connected Summer Cup – fällt leider aus!

Gewaltfrei kommunizieren – Workshoptag

12
Okt ’19
10:00
bis
17:00

Liebe Deinen Nächsten…
…wie dich selbst!
Wie aber kommuniziere ich unangenehme Wahrheiten, wenn z.B. ein ehrenamtlicher Gruppenleiter schlechte Arbeit macht? Wenn ich in Konflikte komme und den Eindruck gewinne, meine Bedürfnisse kommen im Miteinander zu kurz? Wie spiegele ich schwierige Beobachtungen angemessen im Rahmen eines Gespräches? Der Workshoptag widmet sich diesen Fragen und bietet eine Einführung in gewaltfreie Kommunikation.
Für Verpflegung bitte selbst sorgen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperationsveranstaltung des Christlichen Schul- und Erziehungsvereines, der evangelischen Erwachsenenbildung Freiburg, des evangelischen Schuldekanat Freiburg und dem Diakonischen Werk Freiburg.

Anmeldung bis zum 07.10.2019 möglich.
Anmelde- und Veranstaltungsadresse:
Ernst-Lange-Haus, Habsburgerstraße 2, 79104 Freiburg, eeb.freiburg@kbz.ekiba.de
www.erwachsenenbildung-freiburg.de